Ein schönes Wochenende unter Freunden
Um mal so richtig Zeit miteinander und den Hunden zu haben, ging es dieses Wochenende nach Aschaffenburg zu Carina, Stefan und Ivalu. Nach den doch recht langen Autofahrten der letzten Zeit waren die knapp vier Stunden schnell rum. Für uns bedeutete das vor allem noch jede Menge Zeit für Aktivitäten am Freitag. So konnten wir auf unserem ersten gemeinsamen Spaziergang am Main entlang wandern, dabei Schloss Johannisburg von außen besichtigen und etwas durch die Innenstadt flanieren.
Der Samstag stand dann ganz unter dem Motto »Hund«. Gestartet wurde mit einer Session Dogfrisbee, bei der allen Beteiligten schnell warm wurde. Denn leider meinte es das Wetter nicht so richtig gut mit uns. Aber von dem Grau in Grau ließen wir uns trotzdem nicht die Laune vermiesen. Nach dem Aufwärmen von Edison zeigte Stephan, worum es beim Discdogging geht. Bereits bei den ersten Versuchen konnte man den Spaß dabei in Ivs Augen sehen. Das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Drei mit den Frisbees auf eine Wiese gehen.
Ein kurze Autofahrt brachte uns zu einem naheliegendem Waldgebiet, wo es eine Runde Dummytraining gab. Aufgrund der neuen Situation – neues Gelände und Iv als Übungspartnerin – war Edison (und Stephan) ganz schön übermotiviert. Es gab ein paar Blinds und Markierungen, die abwechselnd von beiden Gespannen gearbeitet wurden. Zum Schluss durften unsere Fellnasen dann noch eine Suche im kniehohem Gras absolvieren, bei der Edison sich mal wieder sehr ausdauernd zeigte. So richtig angetan hat es Edison jedoch an diesem Tag die Dummy-Ente von Carina. Ihr Zurückbringen war jedesmal ein Schauspiel für alle, dallerte er damit doch kräftig rum. :D
Den Abend verbrachten wir mit unterschiedlichsten Spielen während wir uns über diverse Hundethemen unterhielten. So im Rückblick kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern, wer wie oft und was gewonnen hat. Es war einfach schön gemeinsam Zeit zu verbringen. Mal sehehn, ob uns nicht doch ein Plan einfällt, damit die drei in unsere Nähe ziehen. :)
Das schönste an dem Wochenende waren aber die vielen Gespräche und zu beobachten, wie super sich die beiden Fellnasen verstehen. Selbst am zweiten Morgen freuten sie sich immer noch übereinander ein Loch in den Bauch. Ein Herz und eine Seele, wobei Ivi ganz klar die Hosen anhat. ;)