Red and White Dynamite

Edison wird abgeholt

Auf diesen Moment haben wir ganz schön lange gewartet, aber heute ist es endlich soweit. Wir durften unseren kleinen Toller Edison mit nach Hause nehmen. Damit wir zu Dritt die ca. 500 Kilometer ganz in Ruhe auf uns nehmen konnten, haben wir am Vortag in Bodenwöhr übernachtet, um morgens bereits bei der Zuchtabnahme der Welpen bei Carolin zu sein. Die drei Kleinen haben freudig miteinander getobt und waren trotz Impfung am Vortag super drauf. Bei der Begutachtung lief auch alles super, es gab lauter Bestnoten. Dann ging es auf einmal ganz fix: noch schnell die Kontaktdaten mit den anderen Welpenabholern ausgetauscht, Julia hat sich Edison geschnappt und dann ging es wieder gen Heimat. Natürlich haben wir uns im Vorfeld jede Menge Gedanken über die Fahrt etc. gemacht. Wie wird sie werden? Wie angespannt wird Edison sein? Wie angespannt werden wir sein? Alles umsonst. Denn Edison hat super mitgemacht und die Fahrt in diversen Liegepositionen schlafend genossen.

Edison schläft im Fußraum
Im Auto schläft es sich am besten.

Zuhause angekommen gab es natürlich gleich das erste Pipi im Garten. Im Anschluss daran haben wir ihm sein neues Heim gezeigt. Die obere Etage auf dem Arm, die untere Etage durfte er auf seinen vier Pfoten erkunden. Im Wohnraum lag auch schon sein Kissen und stand seine Box zum Schlafen bzw. späteren Transportieren. Beides wurde inspiziert und begutachtet.

Neben der neuen Umgebung gab es auch noch die erste Begegnung mit unserer zweijährigen Katze Madame Curie. Alles in allem war es nicht besonders aufregend: sie haben sich beide wahrgenommen und angeschaut, die Katze hat es sich dann auf ihrem Lieblingsplatz oben auf dem Regal gemütlich gemacht und Edison war weiter mit Erkunden beschäftigt. Top. Wieder ein Fragezeichen weniger in unseren Köpfen. Nach seiner ersten Portion Fressen wurde kurz gespielt und danach zog er sich auf sein Kissen zurück, um in einen tiefen Schlaf zu sinken.

Edison schläft auf seinem Kissen
Auch das Kissen ist super für ein Nickerchen.

Für uns alle gab es dann die erste Nacht im Wohnzimmer. Edison hat ohne Protest in seiner Box geschlafen, wir daneben auf der Couch. In der Nacht hat er sich brav zweimal gemeldet und ich bin mit ihm rausgegangen. Fazit des ersten Tages: es war für alle sehr aufregend, wobei doch alles klasse geklappt hat.