Über das Leben eines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers

Ein schönes Wochenende unter Freunden

Um mal so richtig Zeit miteinander und den Hunden zu haben, ging es dieses Wochenende nach Aschaffenburg zu Carina, Stefan und Ivalu. Nach den doch recht langen Autofahrten der letzten Zeit waren die knapp vier Stunden schnell rum. Für uns bedeutete das vor allem noch jede Menge Zeit für Aktivitäten am Freitag. So konnten wir auf unserem ersten gemeinsamen Spaziergang am Main entlang wandern, dabei Schloss Johannisburg von außen besichtigen und etwas durch die Innenstadt flanieren.

Edison steht lächelnd neben Ivalu, die ihrer Nase am Boden hat
Traumpaar

Der Samstag stand dann ganz unter dem Motto »Hund«. Gestartet wurde mit einer Session Dogfrisbee, bei der allen Beteiligten schnell warm wurde. Denn leider meinte es das Wetter nicht so richtig gut mit uns. Aber von dem Grau in Grau ließen wir uns trotzdem nicht die Laune vermiesen. Nach dem Aufwärmen von Edison zeigte Stephan, worum es beim Discdogging geht. Bereits bei den ersten Versuchen konnte man den Spaß dabei in Ivs Augen sehen. Das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Drei mit den Frisbees auf eine Wiese gehen.

Edison steht zwischen Stephans Beinen und bekommt den Oberkörper gedehnt
Erstmal aufwärmen
Edison sitzt mit heraushängender Zunge erwartungsvoll auf dem Rasen
OK, kann losgehen …
Edison läuft voller Vorfreude mit einem breiten Lachen um Stephans Beine
Yeah, endlich Spaß haben!!
Edison schnappt sich eine rollende Frisbee
Zum Anfang ein Roller
Edison steht vor Stephan und schaut ihn erwartungsvoll an
Und jetzt fliegende Scheiben, ja?
Edison fängt eine Frisbee in der Luft, Stephan beobachtet das ganze von hinten
Got it!
Edison läuft durch die Beine von Stephan und verfolgt eine fliegende Frisbee
Ab durch die Beine
Edison und Stephan schauen einer gerade geworfenen Frisbee hinterher
Wer fokussiert hier eigentlich mehr?
Edison fängt eine Frisbee im Sprung während Stephan von hinten beobachtet
Erwischt!
Ivalu sitzt angeleint neben Carina vor einem silbernen Auto
Ui, das sieht ja spannend aus
Edison setzt zum Sprung an, um eine Frisbee zu fangen
Jump …
Edison fängt eine Frisbee in der Luft, Stephan freut sich im Hintergrund
Perfekt!
Edison steht hächelnderweise neben Stephan und Ivalu, die gerade eine Runde auf dem Rasen dreht
Ich kann nicht mehr, willst du? – Na klar! :D
Edison liegt mit heraushängender Zunge auf dem Rasen neben Stephan
Verdiente Pause
Ivalu bekommt von eine hockenden Carina Frisbees gezeigt
Iv, das ist eine Frisbee :D
Ivalu lässt seitlich ihre Zunge heraushängen und grinst schelmisch dabei in die Kamera
Ich wäre dann übrigens soweit
Edison liegt neben einem hockenden Stephan im Gras und lächelt dabei
Mal schauen, was die Iv so macht
Ivalu springt einer rollenden Frisbee hinterher
Yeehaa!
Ivalu sprintet einer von Stefan geworfenen, rollenden Frisbee hinterher während Edison und Stephan im Hintergrund zuschauen
Da hat aber jemand Spaß
Ivalu verfolgt eine von Stefan geworfenen Frisbee, Edison und Stephan schauen von hinten zu
DIE Scheibe krieg ich
Ivalu sietzt vor Stefan und trägt dabei eine Frisbee lediglich auf dem rechten Fangzahn
Als Frau trägt man die Frisbee auf nur einem Zahn

Ein kurze Autofahrt brachte uns zu einem naheliegendem Waldgebiet, wo es eine Runde Dummytraining gab. Aufgrund der neuen Situation – neues Gelände und Iv als Übungspartnerin – war Edison (und Stephan) ganz schön übermotiviert. Es gab ein paar Blinds und Markierungen, die abwechselnd von beiden Gespannen gearbeitet wurden. Zum Schluss durften unsere Fellnasen dann noch eine Suche im kniehohem Gras absolvieren, bei der Edison sich mal wieder sehr ausdauernd zeigte. So richtig angetan hat es Edison jedoch an diesem Tag die Dummy-Ente von Carina. Ihr Zurückbringen war jedesmal ein Schauspiel für alle, dallerte er damit doch kräftig rum. :D

Ivalu schaut frontal in die Kamera und schleckt sich dabei mit der Zunge über ihre Nase
Schleck
Edison läuft lächelnd auf die Kamera zu
Mr. Happy-Face
Edison und Ivalu von hinten fotografiert während sie über einen Waldweg laufen
Zwei entzückende Hintern
Ivalu trägt einen Dummy im Fang und schreitet durchs hohe Gras
Jackpot!
Ivalu gibt Stefan den Dummy und lächelt dabei
Abgabe mit einem Lächeln
Edison trägt eine Dummy-Ente im Fang und schreitet durchs hohe Gras
Das Teil ist einfach geil

Den Abend verbrachten wir mit unterschiedlichsten Spielen während wir uns über diverse Hundethemen unterhielten. So im Rückblick kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern, wer wie oft und was gewonnen hat. Es war einfach schön gemeinsam Zeit zu verbringen. Mal sehehn, ob uns nicht doch ein Plan einfällt, damit die drei in unsere Nähe ziehen. :)

Das schönste an dem Wochenende waren aber die vielen Gespräche und zu beobachten, wie super sich die beiden Fellnasen verstehen. Selbst am zweiten Morgen freuten sie sich immer noch übereinander ein Loch in den Bauch. Ein Herz und eine Seele, wobei Ivi ganz klar die Hosen anhat. ;)