Über das Leben eines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers

Geballte Toller-Power

Was gibt es Schöneres als an seinem Geburtstag auf Dummyjagd mit seinen Artgenossen zu gehen!? :D Thomas von Dogs at work war so mutig und hat ein Seminar nur für Toller ins Leben gerufen. Was er nicht wusste, dass er damit Julia und mir und vor allem Edison genau heute einen riesigen Gefallen getan hat! Insgesamt kamen sechs Rote zum Trainingplatz, teilweise sogar von weiter weg, was uns sehr freute. Leider wollte das Wetter nicht so ganz mitspielen. Auch wenn es anfangs noch ein paar Sonnenstrahlen gab, so blieben wir lediglich die ersten 2h trocken. Das tat der Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch. Es ist schon witzig, wie sehr die gleiche Rasse verbindet. Zwischendurch wurde deshalb auch viel gelacht und über unsere Fellnasen geklönt. Hoffentlich wird das irgendwann mal wiederholt. :)

Gruppenfoto der Hunde, alle liegend – Debby, Turais, Mina, Edison, Foster, Frieda
Unsere Seminar-Truppe – drei Jungs, drei Mädels
Edison liegt mit geschlossenen Augen und genießt die ersten Sonnenstrahlen
Edison chillt erst einmal in der Morgensonne
Mina liegt auf ihrer Decke in der Wartezone
Mina
Debby liegt auf ihrer Decke in der Wartezone
Debby
Frieda liegt auf ihrer Decke in der Wartezone
Frieda
Foster liegt mit geschlossenen Augen in der Wartezone
Foster
Turais liegt gechillt in der Wartezone
Turais
Edison an der Seite von Stephan und Frieda an der Seite von Sigrid in der Team-Aufgabe
Hach wie schön, am Geburtstag mit Frieda in der Team-Aufgabe
Edison schaut an Stephans Seite sitzend aufmerksam zu
Edison beim Zuschauen der Markierung
Edison läuft mit dem Dummy im Fang auf die Kamera zu
In seinem Element
Edison läuft mit dem Dummy im Fang zurück zu Stephan
Perfekter Retrieve
Edison startet an Stephans Seite durch, der ihm dem Weg zeigt
Gib Schub Rakete
Edison schaut fragend aus dem Gebüsch heraus zu Stephan
OK, und was nun?
Edison bringt den Dummy im Fang zurück zu Stephan und schaut dabei zu ihm hoch
Good boy!
Edison sitzt an Stephans Seite und lächelt zu ihm hoch
Gute Laune pur
Edison liegt an Stephans Seite mit geschlossenen Augen in der Aufgabe
Während die anderen arbeiten, kann man es sich auch mal gemütlich machen :]