Über das Leben eines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers

Hahn im Korb

Nachdem wir gestern Kellys freudige Nachricht über WhatsApp bekamen, machten wir uns direkt auf, um bei strömenden Regen in die Niederlande zu fahren. Wir freuten uns riesig auf ein Wiedersehen mit Suzy aber natürlich auch mit Töchterchen Keet, Mama Gwenny, Oma Stevie und den Rest der Rasselbande. Der Empfang war stürmisch als wir vor Kellys Haustür auftauchten, da alle ihre sechs Mädels spontan durch die Tür preschten, um Edison und uns zu begrüßen. Ein Bild für die Götter – Edison stand von 0 auf 100 stramm, sowas hatte er auch noch nicht erlebt! :D Aufgrund des Wetters verschwanden wir erst einmal im Haus und gesellten uns zu Joost, Robin und Niene. In einer Regenpause machten wir uns dann aber auf, packten alle Fellnasen ein und gönnten ihnen ein wenig Auslauf. Fun pur!

Edison ist sichtlich beeindruckt von den vielen Tollerhündinnen, die an ihm vorbeilaufen
Leinen los!!
Edison und Keet schlürfen ein wenig Wasser während sie bis zum Bauch darin stehen
Edison und Töchterchen Keet können beide kein Wässerchen trüben
Edison liegt im Wasser während Keet auf ihn zuläuft
Diesen Blick kenne ich doch …
Edison stürmt los und springt an Keet vorbei
Auf geht’s :D
Edison und Keet laufen im Wasser um die Wette
Zwei Verrückte
Edison läuft vor Keet im Wasser davon während sie dahinter versucht ihn einzuholen
Wenn der Vater mit dem Töchterchen um die Wette läuft :D
Edison läuft mit ernstem Blick durchs Wasser auf die Kamera zu
Serious Business to do …
Edison springt aus dem Wasser, wobei seine Zunge rausschaut
Was wohl in seinem Kopf vorgeht? :D
Edison steht mit fünf Hündinnen von Kellys Rasselbande im Wasser
Alle in ihrem Element
Edison lächelt über beide Ohren während er bis zum Bauch im Wasser steht
Da hat wohl jemand Spaß heute
Edison steht mit Suzy im Wasser
Auffällig oft zusammen gesichtet, Suzy in der Nähe von Edison
Edison läuft im Gleichschritt neben Suzy
Schön synchron, wie abgesprochen
Edison steht mit drei anderen Hündinnen zusammen, alle schauen in eine Richtung
Irgendwas Spannendes scheint es da zu geben
Edison steht allein in Mitten von Heidekraut und schaut in die Ferne
Auch ein schöner Rücken kann entzücken
Keet läuft mit Ball im Mund und zwinkert mit einem Auge
Zwinker, zwinnker ;]