Red and White Dynamite

Immer wieder samstags

| stephan |

Neues Jahr, neues Glück. Ich muss gestehen, ich habe mich tierisch auf den heutigen Tag gefreut, denn es geht endlich weiter mit dem Training in Beckum! Edison und ich besuchen nun den Begleithundekurs bei Nicole, die uns für die Prüfung fit machen wird. Da der Trainingsplatz unter Wasser stand, sind wir kurzerhand zum Üben auf die Seitenwege ausgewichen. Nicole wollte uns sowieso erst einmal kennenlernen und schauen, wie weit wir mit unseren Hunden sind.

Edison sitzt neben mir im Laub und schaut gespannt nach vorn
Harmonisch in Herbsttönen

Die heutige Truppe war recht überschaubar, wir waren anfangs nur zu dritt: ein Golden, ein Labbi und ein Toller. Nach einer halben Stunde kam dann noch ein weiterer Labbi dazu. Im Anschluss des Trainings lief uns Hund und Halter Nummer fünf über den Weg, die den neuen Termin wohl verpennt hatten. Ich muss gestehen, ich war nicht böse darum, denn bei so einer kleinen Gruppe konnte Nicole wunderbar auf jeden von uns eingehen. Wir haben die meiste Zeit damit verbracht, leinenführig mit dem Hund zu laufen. Später kam noch ein wenig Reizkontrolle dazu, wo Nicole schauen wollte, ob unsere Hunde einem umherfliegendem Dummy hinterherjagen. Wir haben uns alle sehr gut geschlagen muss ich sagen. Mal schauen, wie es wird, wenn wir wieder zu acht sind.

Edison läuft wunderbar bei Fuß und schaut zu Stephan hoch
Wer himmelt hier eigentlich wen an?
Edison läuft mit Stephan eine Kurve
Ganz klar: jeder den anderen
Edison schaut hoch zu Stephan, der vor ihm steht
Inzwischen ist er ein ganzer Kerl
Edison sitzt neben Stephan, der sich lachend nach hinten umdreht
So richtig Spaß an der Sache …
Edison sitzt neben Stephan und schaut zu ihm hoch
Und trotzdem hoch konzentriert
Edison steht neben Stephan und schaut gespannt nach vorn
Was’n da los?
Edison liegt im Platz und schaut aufmerksam in Richtung Nicole
Uiuiui, die Frau hat ’nen Dummy in der Hand

Fazit:

Ich bin heute sehr zufrieden. Edison war wunderbar und zu 90% bei mir. Nicole ist zudem echt spitze, sie achtet haargenau auf jede Bewegung und jedes Signal. Wir werden in Zukunft sicher viel Spaß haben und jede Menge dazulernen. Sie gab uns auch prompt eine Hausaufgabe mit auf den Weg: Ich muss es irgendwie schaffen, Edison noch mehr auf mich zu fixieren. Der kleine schaute nämlich immer mal wieder zu Julia rüber, die die Fotos machte, und fing irgendwann an zu winseln, als sie sich kurzerhand von uns entfernte.