Red and White Dynamite

Impfung gegen Zwingerhusten

Nachdem uns die Tierärztin das letzte Mal dazu geraten hat, Edison gegen Zwingerhusten zu impfen, weil er durch die zwei Welpenkurse viel Kontakt zu anderen Artgenossen hat, wurden wir heute bei ihr vorstellig. Zwingerhusten ist eine hoch ansteckende Erkrankung der Atemwege bei Hunden, der für Tier und Mensch gleichermaßen quälend ist. Der Impfstoff wird aber nicht wie sonst unter die Haut gespritzt, sondern direkt in die Nase geträufelt. Das fand Edison eher so lala. Er hat sich ganz kräftig geschüttelt und wollte das Zeug irgendwie wieder loswerden. Alles in allem hat sich unser Kleiner aber wieder ganz toll verhalten: sowohl beim anfänglichen Warten – ein Notfall hatte Vorrang – als auch bei der abschließenden Untersuchung der Ohren. Eins mit Sternchen. ;)