Mädelsbesuch vom Main
Dieses Wochenende haben wir uns eine schöne Zeit zusammen mit Carina und Iv gemacht. Es ist einfach immer wieder schön Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen. Nach der Ankunft ging es erst einmal auf den Thieberg, damit sich beiden Fellnasen etwas austoben konnten, um im Anschluss dann den Lieferdienst für unser Wohl sorgen zu lassen. Da wir uns leider nicht so oft sehen, wie wir gern wollten, gab es jede Menge zu erzählen. Zum Glück, denn die Lieferung von Mundfein dauerte mit über einer Stunde ausgesprochen lange. Ein ganz besonders Schauspiel waren die kleinen Annäherungsversuche zwischen Iv und unserer Katze Curie. Denn sie fanden sich gegenseitig schon irgendwie spooky. :) Es war witzig mitanzuschauen, wie sie sich nicht aus den Augen ließen und dabei versuchten immer wieder auf den anderen zuzugehen, aber ihre gegenseitige Körpersprache nicht so richtig verstanden. Ich glaube, da muss uns Iv wohl noch ein paar mal besuchen kommen, dann klappt das.

Natürlich durfte eine kleine Trainingseinheit auch nicht fehlen. Entsprechend ging es am nächsten Tag nach einem reichhaltigen Frühstück auf unser Lieblingsgelände. Mit seinen unzähligen Wiesen, großen und kleinen Wasserstellen, Wald und Sandflächen findet man für jede Übung die optimalen Gegebenheiten vor. Unsere beiden Fellnasen hatten sichtlich Spaß wie man an den Fotos sehen kann. :)































Die roten Flitzer haben sich super geschlagen, so dass die Zeit – zweieinhalb Stunden – wie im Flug verging und sie mir meine ungenauen Würfe ab und an nicht krumm nahmen. Im Anschluss hatten wir uns alle Tee und Kuchen verdient. Unsere Vierbeiner gönnten sich eine schöne Runde Schlaf. Vor allem Iv, die die letzte Nacht wohl immer mit einem halben Auge auf die Tür schielte, um sicherzustellen, dass Curiechen sie nicht überrascht. ;) Nach jeder Menge quatschen, einer weiteren kleinen Runde mit den Hunden, lecker kochen und einem Spiel zur Abendunterhaltung war der Tag dann leider schnell vorbei. Uns blieb somit noch ein zweites gemeinsames Frühstück am Sonntag bevor die beiden Mädels sich wieder in Richtung Aschaffenburg zu ihrem Stefan aufmachten. Ja, Carinas Freund heißt auch Stefan, aber mit "f" nicht mit "ph" wie mein Stephan. Ach, und für einen zweiten Blickwinkel auf das Wochenende kann ich euch Carinas Blogeintrag ans Herz legen. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch bei uns und dann muss Stefan unbedingt mitkommen. Es gibt hier nämlich noch viele schöne Orte zum Trainieren und Spazierengehen. Außerdem machen Spieleabende zu viert einfach noch mehr Spaß. :)