Red and White Dynamite

Spontaner Schwimmspaß

Wir bekamen von Dagmar den Tipp, einmal mit Edison ohne sein Spielzeug schwimmen zu gehen, damit er nicht so stark aufdreht und gar nicht erst mit dem Fiepen anfängt. Also fuhren wir spontan zum See. Dort angekommen trafen wir auf mehrere Angler, die sich wohl gerade einen Platz zum Rutenauswerfen suchten. Zum Glück entschieden sie sich für anderen Spot, so dass ich ins seichte Wasser steigen, Julia die Kamera herausholen und Edison die Schwimmweste anziehen konnte. Ohne etwas ins Wasser geworfen zu haben, entschied er sich auch prompt eine große Runde zu schwimmen. Er war dabei so schnell, dass wir nichtmal die Schleppleine anbringen konnten.

Edison schwimmt auf den See hinaus
Ich dreh rasch ’ne Runde

Nach der ersten Solorunde ging es dann mit Schleppleine und jeder Menge Spaß weiter. Immer wieder rein und raus aus dem Wasser. Da wir ihm nichts ins Wasser geworfen haben, entschied sich Edison spontan die Schleppleine zurück an Land zu bringen. Am Ende fand er dann auch noch ein treibendes Stöckchen. Er ist eben ein Retriever, Dinge zu apportieren liegt ihm im Blut. :)

Edison platscht schwimmend durchs Wasser
Und los geht der Schaufelraddampfer
Edison schaut auf die Schleppleine im See
Komisches Ding da im Wasser
Edison schaut auf den See hinaus
Was macht Herrchen denn da?
Edison schwimmt mit der Schleppleine im Maul
Dann bring ich eben die Schleppleine zurück an Land
Edison schwimmt durch das Wasser
Immer schön den Kopf über Wasser halten
Edison sitzt an Land und schaut auf den See
Kurz verschnaufen
Edison kommt mit einem Stöckchen im Maul aus dem Wasser
Ha, hab ich doch noch ein Stöckchen gefunden