Red and White Dynamite

Unser erster Urlaub zu viert

Wie schon im letzten Jahr und dem Jahr davor hieß es für uns endlich wieder: Ab auf die Insel! Eine Woche ausspannen auf Rømø und dem Alltag entfliehen, wenn auch unter anderen Vorzeichen als bei den letzten beiden Besuchen. Denn die üblichen Dummyferien, die in der Vergangenheit durch Trainer Thomas von Dogs at work begleitet wurden, fanden dieses Jahr leider nicht statt. Außerdem war unser Kleiner mit von der Partie, der zum ersten Mal überhaupt das Meer, den Strand sowie Urlaub in fremden vier Wänden kennenlernen durfte. Wir hatten uns extra eine neue, größere Unterkunft mit viel Grundstück drumherum und einem tollen Ausblick gegönnt, was alle sehr zu schätzen wussten. Aber wer mich kennt, weiß natürlich auch, dass mir das Arbeiten mit meinen Hunden sehr am Herzen liegt. Ergo habe ich es sehr genossen, jeden Morgen früh aufzustehen, um mit den Jungs an den Strand zu fahren und ihnen abwechselnd ein paar Aufgaben zu stellen. Die Ruhe, der Wind und zu sehen, wieviel Spaß beide hatten, war Balsam für die Seele …

Newton sitzt frontal vor Edison, beide schauen nach rechts oben mit ihren Köpfen
Vater und Sohn
Edison rennt voller Freude über den Strand und hat dabei nur ein Hinterbein am Boden
Endlich so richtig Gas geben
Newton sitzt am Strand
OK und was machen wir jetzt hier?
Newton wird von Stephan am Strand auf einen Dummy eingewiesen
Da hinten liegt der Dummy …
Newton findet den Dummy im Gras auf einer kleinen Insel im Wattenmeer
Gefunden!
Newton läuft mit dem Dummy im Fang zurück zu Stephan
Und schnell wieder zurück
Newton läuft an Stephans Seite über den Strand
Auch die Fußarbeit wird fleißig geübt
Newton sprintet mit weit geöffneten Augen zum Dummy am Strand
Dummy gesichtet!
Newton steht mitten im Wattenmeer
Sonne und Strand, was will man mehr?
Newton sitzt wartend am Strand
Warten auf den Rückruf
Newton sprintet am Strand entlang und hat dabei einen irren Gesichtsausdruck
Yeehaa!
Newton hat das Belohnungstau im Fang
Sein geliebtes Belohnungstau
Newton sitzt am Strand und ist fokussiert
Mr. Serious
Newtons Kopf in Nahaufnahme
Fokussiert
Edison steht neben seinem ebenfalls stehenden Sohnemann Newton
Kommando Stillgestanden!
Sonnenuntergang am Strand
Die letzten Sonnenstrahlen genießen
Edison steht mit Dummy im Fang in den grasbewachsenen Dünen
Neuer Tag, neuer Dummyspaß
Edison läuft mit Dummy im Fang durch die grasbewachsenen Dünen
Edison in seinem Element
Edison läuft mit Dummy im Fang am Strand entlang
Mein kleines Kraftpaket
Edison bringt Stephan den Dummy in die Hand
Good boy!
Edison wird von Stephan auf den Dummy geschickt und rennt mit irrem Gesichtsausdruck los
Und ab dafür …
Edison holt einen Dummy aus der Suche in den grasbewachsenen Dünen
Einer geht noch!
Newton sitzt angeleint neben Stephan und lächelt zufrieden
Auch das Zusehen will gelernt sein
Newton sitzt angeleint neben Stephan, der sich gerade hingehockt hat
Hier gefällt’s uns, wir kommen gern wieder