Über das Leben eines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers

Verstärkung an der Tollerfront

Endlich war es soweit! Heute besuchten uns Sigrid, Theo und Frieda in Ibbenbüren, damit Sigrid mit ihrer Zaubermaus bei Thomas ein Probetraining absolvieren kann. Eine tolle Sache wie wir finden, denn obwohl wir uns ja schon eine ganze Weile kennen, haben wir auf Grund des Altersunterschiedes der Hunde noch nie in einer Gruppe zusammen trainiert. Das Ganze war quasi der Testlauf, um zu schauen, ob Dogs at work die Dummytrainingsheimat für Benthe wird. Das kleine Tollermädchen wird nämlich in ein paar Tagen das Rudel von den dreien erweitern. Wir sind schon ganz gespannt! :) Aber zurück zum Training: Der heutige Schwerpunkt war der Stopp-Sitz Pfiff in Kombination mit Back. Die einzelnen Aufgaben habe ich wieder auf Video festgehalten.

Edison sitzt neben Stephan und schaut fokussiert geradeaus
Sind da, kann losgehen!
Aufgabe 1
Aufgabe 2
Aufgabe 3

Nach einiger Zeit war Julia mal wieder mit beim Training und hat ein paar schöne Fotos geschossen …

Edison mitten in der Bewegung beim Umdrehen
Aufmerksamer Bursche
Edison mit Dummy im Fang in Nahaufnahme
Grün steht dir
Edison bringt einen Dummy zurück
Mit wehendem Haar zurück zu mir
Edison liegt vor Stephan, der in einem Stuhl sitzt, beide warten
Kleine Wartepause bis zum nächsten Einsatz
Frieda sprintet über das Trainingsgelände
Frieda gibt Gas
Frieda pest mit Dummy im Fang über das Trainingsgelände
Sie sieht fast aus wie ein Fuchs :]
Frieda mit Dummy im Fang auf dem Rückweg zu Sigrid
Spitzenmäßig!
Edison sitzt neben Stephan, der ihn gerade für ein Voran einweist
Voran!
Edison mit wehendem Fell voller Elan auf dem Weg zum Dummy
Edison in action
Edison rennt mit Dummy im Fang über das Trainingsgelände – von vorn
Hab’ ihn!
Edison rennt mit Dummy im Fang über das Trainingsgelände – von der Seite
Im Galopp zurück
Edison sitzt mitten im Trainingsgelände und wartet auf neue Signale
Und jetzt?
Edison rennt freudig Richtung Dummy
Speedy Gonzales
Edison springt mit Dummy im Fang in eine Senke
Ab durch die Senke