Red and White Dynamite

Welpenkurs: Eine bunte Mischung

Neben der reinen Retriever-Welpengruppe aus Beckum wollten wir mit Edison noch eine rassentechnisch bunt gemischte Welpentruppe besuchen. Darum waren wir am Sonntag in Huntlosen bei Ziemer & Falke. Zur dortigen Gruppe gehören die Magyar Vizsla Hündin Lille, die Jack Russel Terrier Hündin Luna, die Französische Bulldogge Eddy und der Deutsch Langhaar Elvis.

Toller Edison in seiner Welpengruppe
Multikulti-Welpengruppe
Edison auf der Wiese
Wie immer wird alles erkundet

Zusammen mit Edison also eine überschaubare Anzahl an Welpen, sehr schön. Bis auf den Deutsch Drahthaar sind auch alle mit neun bis elf Wochen ungefähr im gleichen Alter. Leider hatte unsere reguläre Trainerin Cassiana eine Autopanne, so dass sie kurzfristig absagen musste. Freundlicherweise ist aber Kollegin Claudia spontan für sie eingesprungen. Die Stunde wurde alles in allem sehr frei gestaltet: sie hat alle unsere Fragen beantwortet, uns Tipps und Tricks verraten und währenddessen konnten die Kleinen kräftig miteinander spielen. Die Magyar Vizsla Hündin Lille hatte es Edison besonders angetan. Ob es wohl an der ähnlichen Haarfarbe liegt? =)

Toller Edison mit Magyar Vizsla Hündin Lille
Eine neue Freundin?! Edison mit Magyar Vizsla Hündin Lille …

Ansonsten hat ihm das Toben mit dem Deutsch Langhaar sehr viel Spaß gemacht. Elvis ist zwar größer und kräftiger als er, davon hat er sich aber nicht unterkriegen lassen. Wie zwei Irre sind sie um die Wette gelaufen und haben sich dabei ständig gegenseitig umgeworfen.

Edison Nase an Nase mit Deutsch Langhaar Elvis
Nase an Nase mit Elvis

Auf Grund der hohen Temperaturen gab es auch einige kleine Wassereimer zur Erfrischung. Ich glaube Edison hat beim Versuch darin zu planschen jeden von ihnen umgeschmissen.

Edison vor einer Wasserschüssel
Eine Wasserschale ist wohl doch stehen geblieben

Diese erste Einheit war für uns eine Schnupperstunde, um zu entscheiden, ob wir an dem Kurs weiter teilnehmen möchten. Da die eigentliche Trainerin gefehlt hat, konnten wir diese Entscheidung noch nicht endgültig treffen und schauen uns auf alle Fälle die nächste Übungsstunde an.