Red and White Dynamite

Hallo Newton!

Es wird Zeit, dass die ersten Bilder von Newton zusammen mit mir beim Welpentraining den Weg in diesen Blog finden. Auf dem heutigen Trainingsplan standen vor allem Basisübungen wie Fußlaufen, Warten und Bleiben, aber er durfte auch schon die ersten Welpendummies aus der Suche holen. Newton macht sooo ein Spaß kann ich euch sagen. Er hat eine innere Ruhe und Selbstsicherheit, die ich in diesem Alter echt erstaunlich finde. Er bleibt einfach sitzen, wenn man ihm das sagt, egal ob ich mich von ihm entferne oder wir gemeinsam zuschauen, wie Katja Dummies im hohen Gras versteckt. Er ist zu 100% fokussiert, wenn er eine Aufgabe hat. Eine wahre Freude ihm dabei zuzusehen. :)

Newton sitzt neben Stephan und schaut fokussiert nach vorn
Augen geradeaus!
Newton sitzt im Gras während Stephan um ihn herumläuft, beide schauen sich dabei an
Immer schön beobachten, was Herrchen da macht …
Newton sitzt im Gras während Stephan um ihn herumläuft, beide schauen sich dabei an
… und bloß nichts verpassen
Newton sitzt im Gras und schaut zu Stephan hoch, der neben ihm steht
OK und nun?
Newton sitzt im Gras und schaut fokussiert nach vorn
Hmm, jetzt geht er schon wieder weg …
Newton sitzt im Gras und schaut Stephan hinterher, der an ihm vorbeigelaufen ist
… und läuft wieder an mir vorbei
Newton liegt mit der Leine um den Hals im Gras und wartet
Pausen sind wichtig und warten will auch gelernt sein
Newton sitzt im Gras und folgt Stephans Finger, der ihm den Weg zum Dummy in der Suche weist
Da hinten musst du hin …
Newton wartet sitztend neben Stephans Bein, schaut geradeaus und lächelt dabei
OK, ich bleibe hier so lange sitzen, bis ich geschickt werde
Newton findet den Dummy im hohen Gras
Gefunden!
Newton bringt den Dummy stolz tragend zurück zu Stephan
Schau, schau, schau, was ich hier habe!
Newton schaut glücklich lächelnd nach oben zu Stephan
Gut gemacht, oder? :D