Red and White Dynamite

Entspannter Ausstellungstag

Internationale Rassehunde-Ausstellung Hude-Wüsting – 7 gemeldete Toller
Richter Peter King aus Australien
Ergebnis: V1, CAC, CACIB, BOB, Best in Group 6 (Shortlist)

  • Gleich mehrere Debüts heute: zum ersten Mal in Hude-Wüsting als Ausweichstandort für Bremen und dann auch noch eine internationale Ausstellung unter freiem Himmel. Wir waren sehr gespannt.
  • Sowohl die Anfahrt zum Ausstellungsgelände als auch die Einlasssituation wurde leider schlecht gelöst. Wir haben insgesamt über eine Stunde gebraucht bis wir an unserem Ring waren. Immerhin wurde von der Ausstellungsleitung berschlossen eine halbe Stunde später mit dem Richten zu beginnen.
  • Da diese Ausstellung im Vorfeld lange auf der Kippe stand und nicht klar war, ob sie überhaupt stattfinden würde, gab es insgesamt weniger Meldungen. Edison konnte klar davon profitieren, da er der einzige Championrüde war und sich mit den zwei Rüden aus der Jugendklasse nicht einmal ums CACIB streiten musste.
  • Bei den Hündinnen trafen wir ums BOB wieder auf Vizsla, die Championhündin von Petra Nilsson aus Schweden, gegen die wir uns auch schon in Hoisdorf durchsetzen konnten. Das Witzige daran ist aber eigentlich, dass Edison und Vizsla den gleichen Papa haben. :)
  • Der Ehrenring fand dann in einer Halle statt, wo sich auch die Verkaufsstände befanden. Alles in allem eine nette Show, die Edison zum wiederholten Male mit der Wahl in die Shortlist der Gruppe 8 krönte.
Edison schaut lächelnd nach oben zu Stephan, der die BOB-Schleife in den Händen hält
Yippie, gewonnen! :]