Red and White Dynamite

Mach es noch einmal, Edison!

Zweiter Tag in Dortmund: gleiche Anreise, gleiche Uhrzeit, gleicher Parkplatz. Wenn der heutige Tag so verläuft wie der gestrige, dann wären wir mehhhr als zufrieden. Dieses Mal durften wir zum Ring 43, wo bis zu unserem Start die Golden Hündinnen gerichtet wurden.

Edison in seiner Steh-Pose während er zu Stephan hochschaut
Könnte klappen :]

Anfangs hatten wir ein Plätzchen direkt neben der Dog Diving Anlage in Halle 3B, um nah genug beim Ring zu sein. Edison war dennoch entspannt und ließ sich von dem Trubel überhaupt nicht beeindrucken. Als die Lautstärke dann jedoch ein gewisses Maß erreichte, sind wir doch wieder zurück zu unserem Platz vom Vortag zurückgezogen, da es dort für uns alle wesentlich angenehmer war.

Edison steht vor Stephan und schaut zu ihm lächelnd hoch
Schon mal richtig hinstellen
»Forestrunners Bobby« und Edison stehen im Ring
Junghund-Rüden-Kontrahent »Forestrunners Bobby« und Edison
Edison und »Gismo the Diligent Red Hunter« stehen im Ring
Edison und Junghund-Rüden-Kontrahent »Gismo the Diligent Red Hunter«

Dieses Mal sind wir zu dritt in der Junghund-Rüden-Klasse gestartet. Leider konnte Edison seine tolle Form von gestern nicht ganz halten, da er, wie verschiedne anderen Rüden auch, häufiger mit der Nase am Boden klebte dank der vorangegangenen Golden Hündinnen. Die Richterin nahm sich heute sehr viel Zeit für die Hunde. Jeder durfte eine Runde sowie drei Bahnen als Dreieck laufen. Im Anschluss wurde jeder einzeln von der Richterin begutachtet, die dann eine ausführliche Beurteilung zu Protokoll gab. Eine neue Herausforderung, da Edison als letzter an der Reihe war und so über einen längeren Zeitraum animiert werden musste, konzentriert zu bleiben. Stephan schaffte es, ihn fast die ganze Zeit stehen zu lassen, Respekt!

Edison schaut zu Stephan hoch, der in der Hosentasche kramt
Gleich gibt’s ein Leckerchen
Edisons Zähne werden von der Richterin kontrolliert
Zahnkontrolle
Edison steht vor dem Richtertisch und schaut zu Stephan hoch
Jetzt wird genau hingeschaut
Edison in Nahaufnahme lächelnd vor dem Richtertisch
Du machst das spitze!

Abseits des Rings gab es natürlich auch wieder einige nette Begegnungen. Nach Beendigung des Richtens bat uns Linda Woltman, die Besitzerin von Rhineferry’s Ruadhan Little Jewel, um ein Foto von Edison, um es Helma van der Hamsvoord, der Besitzerin von Kasomor's Roy to Cashel Vale (Edisons Vater) zu schicken, was uns sehr gefreut hat, da wir unsere Chance für ein gemeinsames Bild in Groningen ja leider verpasst haben. Darüberhinaus durften wir die sympathischen Besitzer von Gismo the Diligent Red Hunter, Piktook's Elmfield Avery und Seawild’s Born to Perform kennenlernen. So viele Toller auf einmal, die man zudem auch noch knuddeln darf, hat man sonst eher selten. ;)

Edison und »Buccaneer The High Spirits Toller« stehen im Ring bei der Wahl zum besten Rüden
Wahl zum besten Rüden: Edison und Champion »Buccaneer The High Spirits Toller«
Gewinner »Buccaneer The High Spirits Toller« wird Best of Breed
»Buccaneer The High Spirits Toller«, BOB
»Rhineferry’s Ruadhan Little Jewel« läuft mit ihrer Besitzerin bei der Wahl zum besten Junghund
»Rhineferry’s Ruadhan Little Jewel« beim Lauf zur Wahl des besten Junghundes
Edison läuft mit Stephan bei der Wahl zum besten Junghund
Yeahh, Edison gewinnt die Wahl zum besten Junghund

Fazit

Ein super Abschluss in Dortmund, wir können stolz auf unseren roten Teufel sein! Es lief zwar nicht so gut wie gestern, aber dennoch überzeugten wir und durften mit dem Ergebnis Bester Junghund und dem Titel Frühjahrs-Jugendsieger die Heimreise antreten. Noch besser: Wir haben nun alle unsere Anwartschaften für die Titel Deutscher Jugendchampion VDH und Deutscher Jugendchampion DRC zusammen. Und das nach nur vier Ausstellungen in Deutschland, auf denen wir überall ein V1 mit tollen Beurteilungen bekamen. Einfach Wahnsinn! Das macht Lust auf mehr. Nach der Pflicht kommt bekanntlich die Kür. Also mal sehen, wo wir uns in der Jugendklasse noch überall sehen lassen werden … ;)