Red and White Dynamite

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Mit der Kurpfalz-Winner-Show kommt ein neuer Termin im Ausstellungskalender hinzu. Da wollten wir uns den Auftakt nicht entgehen lassen, zumal wir damit auch die Chance hatten, das Gelände der letzten zwei Clubschauen kennenzulernen. Um am Sonntag entspannt zu starten, ging es bereits am Samstagmittag nach Ludwigshafen am Rhein um dort zu übernachten. Die letzte 30 Minuten zum Gelände waren von dort aus gut abschätzbar. Den Samstagabend ließen wir dann ganz entspannt bei italienischem Essen direkt am Wasser ausklingen.

Edison lächelt an Stephans Seite vermutlich zur Richterin hoch
Edison smilet mit der Sonne um die Wette

Da Stephan kurzfristig im Ring bei den Golden als Steward aushalf bevor wir selbst dran waren, hatten wir das Glück auf dem schattigen Helferparkplatz parken zu dürfen. Von dort ging es dann direkt zum inneren Rasen der Windhundrennbahn, der wohl extra noch einmal gemäht worden war. Für den Showtag wurden im Vorfeld recht warme Temperaturen angekündigt, entsprechend begehrt waren die wenigen Schattenplätze. Da Stephan den kompletten Vormittag beschäftigt war, machten es sich Edison und ich im Schatten vor unserem Zelt gemütlich und warteten bis wir an der Reihe waren. Leider stellte sich in der Zwischenzeit heraus, dass von den schon wenigen Tollermeldungen drei nicht kommen würden. Neben Edison sollte also nur noch eine Hündin ausgestellt werden. Das Schöne daran war, dass sich Vicky, die Besitzerin von Akoya’s Basket full of Atemoyas zu uns gesellte und wir noch ein wenig quatschen konnten.

Gegen 13 Uhr ging es dann für uns los. Ganz ungewohnt mal wieder der Erste im Ring zu sein. Die anderen Klassen waren wie gesagt nicht besetzt. Trotz Hitze ging es für Stephan und Edison schwungvoll durch den Ring und Richterin Beate Ting aus Deutschland vergab ein V1 für Edison, der dadurch als einziger Rüde den Titel Kurpfalz-Winner 2018 erhielt. Da die Hündin leider nur ein SG1 bekam, konnte Edison ohne noch einmal laufen zu müssen obendrein den Titel BOB für sich verbuchen.

Edison beim Laufen mit perfekter Oberlinie
Windschnittig wie ein Pfeil
Edison wird von der Richterin abgetastet
Beate Ting bei der Kontrolle
Edison steht wie eine Eins an Stephans Seite und lächelt dabei
Edison ist verdammt gut drauf …
Edison steht vor Stephan und lächelt zu ihm hoch
… und flirtet, was das Zeug hält
Edison steht vor Stephan und lächelt ihn an, während die Richterin mit dem Preis, einer Flasche Wein, gratuliert
Der erste Kurpfalz-Winner bei den Tollern

Unser ursprüngliches Schattenplätzchen hatte sich inzwischen zum Sonnendeck entwickelt, so dass wir kurzerhand unter einen der wenigen Bäume weiter innen im Rondell umzogen. Dort ließ es sich ganz gut aushalten bis die beiden Jungs in den Ehrenring durften. Für Edison gab es zwischendurch ein leckeres Hundeeis, Stephan ließ es sich mit einem Eiskaffee gutgehen. Am Ende ging es dann Schlag auf Schlag. Weil keine Paar- und Zuchtgruppen gemeldet wurden, mussten wir sogar noch ein wenig hetzen, um in den Ehrenring zu kommen. Dort entschied dann der Flat Coated Retriever das Rennen für sich. Gratulation auch nochmal an dieser Stelle! Schönen Dank an Kristof und seinem Team für diesen schönen Ausstellungstag. Die fünf Stunden Heimfahrt konnten wir sehr zufrieden antreten. :)