Red and White Dynamite

Spaziergang am See – Teil 1

Das Training bei Ziemer & Falke haben wir heute ausfallen lassen, da von Samstag auf Sonntag Besuch aus Berlin kommen sollte. Nicht weiter schlimm, wir hatten schon eine Alternative für den Abend geplant. Wir wollten einen neuen Spot zum Spazierengehen ausprobieren, an dem es auch einen See gibt. Hintergrund: unsere kleine Wasserratte soll die ersten Schwimmerfahrungen sammeln. Der erste Versuch um die Ecke war ’ne Niete, man kam nicht wirklich ans Wasser heran. Also fuhren wir ein wenig weiter zu einem kleinen Waldstück am Rande von Rheine. Hier hatten wir mehr Glück und trafen gleich eine Mutter mit ihrem Sohn, die ihren Golden Retriever spazieren führten. Sie gaben uns den Tipp für einen flachen Einstieg am See, wo man perfekt üben könne. Neugierig wie nur etwas sind wir gleich hin, um uns den Ort mal näher anzusehen. Ja, das war genau das, wonach wir gesucht haben. Edison wollte auch gleich rein ins kühle Nass. Leider hatten wir nur unsere kurze Retrieverleine dabei, so dass es vorerst beim Planschen am Rande bleiben musste. Wir kommen aber sicher wieder! :)

Edison steht im flachen Wasser eines Sees
Jau, die Wasserqualität ist top!