Red and White Dynamite

Wenn alles zusammenkommt

Es gibt ein paar VDH-Ausstellungen in Deutschland, die wir immer sehr gern besuchen. Die Show in Leipzig gehört definitiv dazu. Ein großer Parkplatz, kurze Wege zu den Hallen, viel Platz rund um den Ring, alles in allem super organisiert und obendrein ein schöner Ehrenring laden dazu ein. Wie auch schon in den Jahren zuvor reisten wir wieder einen Tag vorher an. Newton fuhr natürlich auch mit, der zum ersten Mal das Geschehen in einer Halle kennenlernen durfte. Ich war erstaunt, wie locker er das alles nahm. Er lieft ganz stolz durch die Reihen mit mir. Der ganze Trubel schien ihn überhaupt nicht zu kümmern. Echt megacool! Der Grund, warum wir aber eigentlich nach Leipzig fuhren, war Edisons letzte Anwartschaft für den VDH-Jahressieger. Um es vorweg zu nehmen, er gewann das CACIB und wurde BOB. Wir waren also mächtig in Feierlaune. Aber am Ende kam es sogar noch besser …

Edison sitzt auf dem Gewinnerpodest auf Platz 1 neben dem Flat Coated und dem Golden Retriever und macht Männchen um Stephan einen Kuss zu geben
Erster Platz Gruppe 8 – woohoo!!
Edison steht zusammen mit Stephan vor dem Richtertisch und lächelt dabei
So fängt der Tag an …
Edison fliegt an Stephans Seite durch den Ring
Nur fliegen ist schöner!
Edison lächelt hoch zu Stephan, der von der Richterin beglückwünscht wird, alle lachen dabei
Die Freude ist groß – das heiß ersehnte CACIB für den VDH-Jahressieger
Edison steht als Rassebester vor Stephan und lächelt zu ihm hoch
Und Edison lächelt in einer Tour … :D
Edison steht im Ehrenring vor Stephan nachdem er in die Shortlist gewählt wurde
Ehrenring – Shortlist Gruppe 8 – yeah!
Edison läuft an Stephans Seite für die Richterin im Ehrenring die Gerade herunter
Noch einmal das Gangwerk präsentieren …
Edison steht vor Stephan und lächelt zu ihm hoch
… und der Richterin ein fettes Lächeln rüberwerfen
Edison fliegt an Stephans Seite durch den Ehrenring
Auf zur Abschlussrunde
Edison steht in perfekter Position vor Stephan
Warten während die Richterin die Platzierungen bekannt gibt…
Edison läuft zusammen mit Stephan los, beide freuen sich
Das gibt’s ja nicht – gewonnen!!!
Edison sitzt auf dem Gewinnerpodest auf Platz 1 neben dem Flat Coated und dem Golden Retriever
Der Kleinste macht das Rennen :]
Edison neben dem Gordon Setter, noch zu sehen ist der Afghanische Windhund, der Richter schaut sich alle an
Aufstellung für Best in Show
Edison steht für Best in Show im Ehrenring
Nun heißt es warten bis wir dran sind und die Zeit vertreiben …
Edison steht vor Stephan, dem vom Richter die Hand geschüttelt wird
Am Ende zwar keine Platzierung, dafür aber ein Dankeschön vom Richter
Drei Pokale der Gruppe 8 Platzierungen stehen auf einem Tisch
Die letzten drei großen Shows Gruppe 8 – Dortmund Platz 3, Hannover Platz 2, Leipzig Platz 1