Red and White Dynamite

Auch an alles gedacht?

| stephan |

Es ist soweit! Heute haben wir alle Unterlagen für Edisons Zuchtzulassung zusammengesucht. Neben der Original Ahnentafel wurden folgende Nachweise in Kopie an den DRC geschickt:

  1. Zensurentafeln geforderter Prüfungen
  2. Protokollbogen der Zuchtzulassungsprüfung
  3. HD-Gutachten
  4. ED-Gutachten
  5. Augenuntersuchungsbefund (nicht älter als 24 Monate)
  6. Nachweis der Schussfestigkeit (ausgestellt von einem FCI-, JGHV- oder VDH-Richter)
  7. Deckrüdenbesitzer müssen mit dem Antrag auf Zuchtzulassung ihres ersten Rüden den Nachweis über den Besuch eines Züchterseminars vorlegen. Anerkannt werden Veranstaltungen des VDH, DRC, LCD und GRC.
  8. Bestätigung über die Probenregistrierung und Archivierung der EDTA-Blutprobe, sowie die Erstellung eines DNA-Profils durch eine vom DRC-Vorstand beauftragte Firma
  9. Bescheinigung über PRA-Gentest, falls kein Nachweis über Erbgang nachgewiesen werden kann

Um sicherzugehen, ob auch alles komplett ist, haben wir nochmal mit Frau Winter-Bornefeld telefoniert, die für die Zuchtzulassungen beim DRC zuständig ist. Zum Glück muss man sagen, denn sie wies uns darauf hin, dass bei mehr als einem Hundebesitzer alle Mitglied im DRC sein und am Züchterseminar teilgenommen haben müssen, um dem Antrag zuzustimmen. Das ist ja eine Überraschung, denn Julia ist bis dato kein DRC-Mitglied. Nun gibt es also zwei Möglichkeiten. Entweder Julia tritt ebenfalls in den DRC ein, was aber einige Zeit ins Land streichen lassen würde, da ihr Mitgliedsantrag erst in der Clubzeitung veröffentlicht und die Einspruchsfrist abgewartet werden müsse bis sie schließlich volles Mitglied wird und obendrein muss dem DRC dann noch mitgeteilt werden, wer von uns beiden der Zuchtverantwortliche ist. Oder sie tritt ihre Besitzansprüche an mich ab, so dass ich alleiniger Besitzer werde. Man­no­mann, warum ist das nur so kompliziert? Hintergrund für dieses Verfahren sind wohl Rechtsstreitigkeiten aus der Vergangenheit. OK, lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns schließlich für Variante Nummer zwei entschieden, weil sie schneller ist und wir nicht erst noch mehrere Monate warten wollten. Also wurde ein entsprechendes Schriftstück verfasst und dem Brief beigelegt. Das sollte es nun gewesen sein. Jetzt heißt es abwarten.