Über das Leben eines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers

Auf nach Bayern!

Es war mal wieder an der Zeit, Edisons beste Freundin Ivalu für ein verlängertes Wochenende in Aschaffenburg zu besuchen. Und wenn Engel reisen, bringen sie natürlich exzellentes Wetter mit … oder so ähnlich. :) Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und Temperaturen um die 20°C zog es am Samstag Carina, Stefan, Julia, die zwei Roten und mich spontan nach draußen zu einem wundervollen Spaziergang im Park Schönbusch. Mit der Fotokamera im Anschlag wollte ich ein paar schöne Fotos von den beiden schießen, im trockenen Zustand versteht sich. Edison machte mir dabei allerdings schon in den ersten zehn Minuten einen Strich durch die Rechnung, da er sich im ersten Bächlein direkt meinte abkühlen zu müssen. :D

Edison und Ivalu liegen auf den Treppen von Schloss Schönbusch
Ein Plätzchen an der Sonne
Edison steht mit allen Vieren im Wasser eines kleinen Baches, Ivalu schaut dabei zu
Dass du auch immer ins Wasser musst!? :D
Edison sitzt neben Ivalu auf einer Brücke, die über einen Bach geht
Nur nicht zu nah ran gehen, der ist ja noch nass
Edison steht bis zum Bauch im Wasser und grinst dabei
Und Wasser, die Zweite
Edison steht neben Ivalu im Wasser, die das kühle Nass förmlich genießt
OK, eine kleine Abkühlung kann ja nicht schaden
Ivalu steht im Wasser und schaut das Ufer hoch
Ich komm hier nicht mehr raus …
Edison prescht durch den Tunnel der Brücke auf Ivalu zu, die schnell aus dem Wasser springt
Ähhm, ich muss weg, der Verrückte kommt!
Edisons und Ivalus Rückenansicht, wie sie beide an einem Baum schnüffeln
Zwei süße Ärsche
Ivalu sprintet auf die Kamera zu, im Hintergrund läuft Edison ganz gemächlich
Da freut sich aber eine
Edison sitzt  schelmisch lächelnd neben Ivalu, die ihn anschaut, auf einer großen Wiese
Ey, die haben uns hier schon wieder nebeneinander gesetzt …
Edison sitzt neben Ivalu auf einer großen Wiese, beide schauen nach rechts zur Seite
… einfach nicht in die Kamera schauen …
Edison liegt lächelnd neben Ivalu auf einer großen Wiese
… na gut, aber nur ein einziges Mal
Edison liegt wie Ivalu auf einem Holzstamm unter einem blühenden Baum
Oh, wie romantisch
Edison und Ivalu beim Losstürmen vom Baumstamm
Wer zuerst bei Herrchen und Frauchen ist
Edison und Ivalu stürmen auf die Kamera zu, im Hintergrund ist der Baumstamm, auf dem sie gerade noch saßen
Yeeehaaaa!!!
Edison steht seitlich auf einem Weg und schaut dabei in die Kamera
Schon fast wieder trocken :D

Den Spaziergang haben wir dann im Biergarten bei super leckerem Essen und Trinken ausklingen lassen. Man ging’s uns gut. Ein wirklich traumhafter Tag zusammen! :)