Über das Leben eines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers

Willkommen auf der Baustelle

CACIB Schaal der Kempen (Belgien) – 14 gemeldete Toller
Richterin Marie Bailey aus Irland
Ergebnis: V3

  • Zur Abwechslung war ich mal wieder ganz allein mit Edison unterwegs. Zum Glück habe ich aber Nikolai mit seinem Curly Donny und ein paar Tollerfreunde aus den Niederlanden und Belgien getroffen.
  • Es war eine kleine Ausstellung in zwei düsteren Hallen, wo extra mehrere Flutlichter wie auf einer Baustelle aufgestellt wurden.
  • Die Ringe waren sehr klein. Zudem wurde kein Teppich ausgelegt, so dass man auf Beton laufen musste.
  • Einzig positiv war der Platz um die Ringe, so dass man genug Raum hatte, sich niederzulassen.
  • Der Richter für die Toller wechselte insgesamt zweimal, so dass wir am Ende eine Allgemeinrichterin hatten. Leider waren die Richterentscheidungen, wie auch schon in Genk, nicht nachvollziehbar. Obwohl vier Rüden in der Championklasse aufliefen, gewann der sehr kleine Junghund und wurde am Ende sogar BOB. Für Isabell freut es mich aber sehr, damit hat sie selbst wohl am wenigsten gerechnet. :D
  • Nikolai hat aber den Vogel abgeschossen, denn sein Curly Donny gewann die Gruppe 8!! Gratulation auch nochmal an dieser Stelle. :)
  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass man in Belgien wohl nur die großen Shows, wie die in Brüssel, besuchen sollte …
Edison steht vor Stephan in Pose
An uns lag es zumindest nicht – danke Linda für das Foto!