Red and White Dynamite

Clownparade

Um noch ein wenig Selbstvertrauen für die Crufts zu tanken, zog es uns drei heute ins schöne Nachbarland, genauer gesagt nach Eindhoven. Trotz des späten Richtens haben wir es irgendwie geschafft, spät dran zu sein, so dass wir uns kurzerhand dazu entschlossen im teuren Parkhaus unter den Ausstellungshallen zu parken. Egaaal. Endlich am Ring angekommen, war dann natürlich auch kein Platz mehr, um Kennel und Co. abzuladen. Also verschlug es uns in die hinterste Ecke, wo wir aber zum Glück auf die niederländischen Tollerkollegen trafen, die alle ein wenig für uns zusammenrückten. Wie immer super nett, man fühlt sich quasi wie zu Hause. Alles in allem herrschte am Ring aber eine sehr entspannte Atmosphäre. Viele Leute saßen bereits auf den Bänken drumherum. Wir waren ebenfalls sehr gespannt, immerhin wurden insgesamt 29 Toller gemeldet, was schon eine super Anzahl für eine Ausstellung ist.

Edison schaut vor Stephan sitzend zu ihm nach oben
Dieses schelmische Grinsen, ich sollte vorgewarnt sein – Vielen Dank an Annette Kers für das Foto

Die Richterin nahm sich extrem viel Zeit für jeden Hund, was wir toll fanden. Lieber etwas länger stehen und zwischendurch warten als in unter einer Minute abgefertigt zu werden. Ein schöner Nebeneffekt, man hatte somit viel Zeit, sich mit den anderen zu unterhalten. Edison war indes heute voller Energie, zudem wanderte seine Nase mehr als sonst durch die Gegend. Keine Ahnung, ob er irgendwo eine läufige Hündin witterte oder irgendetwas anderes in der Luft lag. Den anderen Tollern ging es heute aber ähnlich. Die meisten liefen mit der Nase am Boden bzw. waren mehr als sonst abgelenkt. Die Krönung des Ganzen: am Ende haben ganze drei Hündinnen in den Ring gepieselt. Entsprechend abwechslungsreich fällt das Video dieses Mal aus, da unser Clown Edison im Ring auf seine ganz eigenen Ideen kam. ;)