Red and White Dynamite

Der Sachkundenachweis

| stephan |

Nach zwei Tagen intensiven Lernens – danke an Julia fürs Abfragen und Diskutieren – habe ich heute endlich den Sachkundenachweis in unserer Kleintierpraxis Hecking-Veltmann erbracht. Den schriftlichen Teil konnte ich sogar mit null Fehlern abschließen. Yayyy. :) Als kleiner Tipp, man sollte sich die Fragen der Tierärztekammer Westfalen-Lippe genauer anschauen, sie haben mir zumindest bei der Vorbereitung sehr gut geholfen. Alternativ kann ich auch noch den Fragenkatalog der Stadt Köln empfehlen, hier gibt es sogar die Antworten gleich mit dazu.

Im abschließendem Gespräch mit der Tierärztin haben wir uns dann u.a. noch über Themen wie Ausdrucksformen beim Hund, Leinenpflicht und Wo darf mein Hund überall frei laufen? unterhalten. Nach einer guten halben Stunde und um 50 Euro ärmer war ich dann auch schon wieder draußen. Nun habe ich alle Unterlagen für die Stadt Rheine zusammen.