Red and White Dynamite

Ein guter Anfang

Endlich war es so weit, wir starten mit Edison in der Zwischenklasse durch. Es gibt auch kein Zurück mehr, die Jugendklasse liegt nun hinter uns. Ich freute mich sehr darauf, weil wir gefühlt endlich bei den erwachsenen Hunden mitspielen durften. Kaum auf dem Parkplatz vor den Messehallen angekommen, liefen uns auch schon Gerja und André mit ihren Tollern über den Weg. Perfektes Timing. Zusammen ging’s dann zu unserem Ring, der im übrigen verdammt klein war. Die Zone für die Aussteller war bereits sehr voll, es blieb uns also wieder mal nur ein Platz am Rand. Zu unserer Überraschung liefen uns auf einmal Yvonne und ihre Tochter über den Weg, die wir beide aus Leipzig kennen. Mit den beiden hätte ich hier im Norden wirklich nicht gerechnet. Sie traten mit ihrer Hündin Bonny ebenfalls zum ersten Mal in der Zwischenklasse an. Als dann kurz vor Start auch noch Linda und Samantha zu uns stießen, war unsere lustige buntgemischte deutsch-höllandische Truppe perfekt. Mögen die Spiele beginnen … :))

Edison sitzt an Stephans Seite und schaut zu ihm hoch
Geht’s jetzt los?
Edison läuft an Stephans Seite durch den Ring
Erste Einlaufrunde
Edisons Zähne werden vom Richter begutachtet, Stephan steht dahinter
Zahnkontrolle
Edison läuft von Stephan geführt auf den Richter zu
Mit viel Drive zurück
Edison steht mit Stephan vor dem Richterpult während er begutachtet wird
Immer gut gelaunt im Ring
Edison steht vor dem Richterpult, im Hintergrund schauen ihn zwei Zuschauerinnen an, der Richter diktiert seinen Bericht
All eyes on Edison!

Für die Performance im Ring wurde Edison mit einem V1 und der Kür zum rassebesten Rüden belohnt. Das ging alles in allem recht schnell, da die Rüden heute in der Unterzahl waren. In der Zwischenklasse bei den Hündinnen gewann Bonny, die sich bei der Vergabe des CACIBs allerdings der Championhündin geschlagen geben musste. Entsprechend standen wir am Ende zusammen mit der Junghündin Toller’s Delight Once In A Lifetime und ihrer Kennel-Schwetser Toller’s Delight Special Delivery im Ring für die Wahl zum BOB.

Edison steht neben »Toller’s Delight Once In A Lifetime« und »Toller’s Delight Special Delivery« bei der Wahl zum Rassebesten
Wahl zum Rassebesten – Edison neben Hündin »Toller’s Delight Once In A Lifetime« und »Toller’s Delight Special Delivery«
Edison läuft grinsend neben Stephan auf die Kamera zu, im Hintergrund ist der Richter zu sehen
Ein letztes Mal mit wehendem Fell durch den Ring
Edison und »Toller’s Delight Special Delivery«
Edison [BOS] und Champion-Hündin »Toller’s Delight Special Delivery« [BOB]
Edison schaut zu Stephan hoch, der wiederum zu ihm herunterschaut, beide grinsen
Mensch war das ein Spaß!

Fazit

Leider wurde es zum Schluss bei der Wahl zum Rassebesten sehr wuselig. Da im Vorfeld beide Hündinnen von derselben Frau präsentiert wurden, musste André einspringen, um ihr eine Hündin abzunehmen. Die Junghündin wollte sich aber partout nicht von ihm führen lassen. Sie war vielmehr die ganze Zeit auf ihre Besitzerin fixiert, was zur Folge hatte, dass sie und André mittendrin die Hunde tauschen mussten. Na dolli. Am Ende standen beide dann ein wenig abseits von uns, so dass der Richter nur noch dort hinschaute und schließlich seine Wahl traf. Schade. Aber auch wenn das Ende irgendwie merkwürdig war, so gingen wir doch mit dem Titel BOS und unserem ersten CACIB aus Deutschland nach Hause, yayy! Belohnt haben wir uns deshalb mit einer kleinen Runde Shopping. Edison bekam eine neue Outdoordecke, ein neues Geschirr für den Alltag und – wie sollte es anders sein – Leckerlies. :D