Red and White Dynamite

Wacker geschlagen

Neben den deutschen Anwartschaften für den Championtitel jagen wir nun auch die für den niederländischen. Das bietet sich besonders an, da wir unweit der niederländischen Grenzen wohnen. Entsprechend ging es für uns heute nach Bleiswijk. Wobei das nicht ganz stimmt, denn vor ein paar Monaten brannte dort die Ausstellungshalle aus. Somit ging es zum Ausweichstandort nach Hazerswoude-Dorp ins Plantarium, eine riesige Gärtnerei mit einem sehr großen, leerstehendem Gewächshaus, in die Nähe von Boskop und Gouda. Beim Lesen der Schilder am Straßenrand mussten wir ziemlich fett grinsen. =))))

Edison läuft lächelnd neben Stephan im Ring
Wie schön du immer lächelst

Zu unserer Freude trafen wir recht bald auf Linda mit ihren Mädels und auf Isabel mit ihren beiden Jungs. Isabel kanten wir bereits aus Luxemburg, hatten uns aber dort noch nicht unterhalten. Dies galt es also nachzuholen. ;) Zu unserer Überraschung durften wir auch Helma kennenlernen, die Besitzerin von Edisons Vater Kasomor's Roy to Cashel Vale. Bedauerlicherweise hatte sie ihn heute aber nicht dabei. Dafür war sie mit vier Mädels am Start, die alle in unterschiedlichen Klassen liefen. Sie musste sich beim Vorführen also ziemlich sputen. Bei uns lief es da wesentlich entspannter.

Edisons Kopf wird von der Richterin in beide Hände genommen während Stephan dahinter steht und lacht
Wer freut sich hier eigentlich mehr?
Edison läuft von Stephan geführt auf einer Geraden durch den Ring, im Hintergrund schaut die Richterin zu
Ein schneller schelmischer Blick zu den Zuschauern
Edison läuft von Stephan geführt auf die Richterin zu
Im Laufschritt, marsch!
Edison steht mit Stephan vor ihm vor dem Richtertisch und wird eingehend gemustert
Augen geradeaus und das Lächeln nicht vergessen :]
Edison läuft geführt von Stephan freudig durch den Ring
Having fun!
Edison läuft geführt von Stephan auf den Richtertisch zu
Total lässig

Edison präsentierte sich von seiner besten Seite. Belohnt wurde er mit einem V1 in der Zwischenklasse. Nun galt es noch gegen die Gewinnerrüden aus den anderen Klassen anzutreten, um eine der begehrten Anwartschaften auf den niederländischen Championtitel zu erringen.

»Alliance de la Vie Fox Finder« bei der Wahl zum besten Rüden
»Alliance de la Vie Fox Finder« – Gewinner der offenen Klasse
Edison bei der Wahl zum besten Rüden
Edison – Gewinner der Zwischenklasse
»Alliance de la Vie Thunderclap« gewinnt die Wahl zum besten Rüden
»Alliance de la Vie Thunderclap« – bester Veteran und bester Rüde

Die sehr sympathische niederländische Richterin Hanni Warendorf hatte es heute wahrlich nicht einfach. Denn neben Alliance de la Vie Thunderclap (Kobe), der von Linda geführt wurde, stand auch Isabels zweiter Rüde Alliance de la Vie Fox Finder (Niño) bei der Wahl zum besten Rüden im Ring, der fälschlicherweise als Champion in der offenen Klasse starten musste, dort dann aber verdient gewann. Also drei wirklich tolle Hunde! Edison schlug sich wacker gegen die gestandenen Champions und wurde hinter Kobe als Zweiter platziert, womit wir nicht gerechnet hätten, was uns aber mächtig freute. Den Toller-Gesamtsieg trug am Ende allerdings die Hündin Nononzus Of Great Pleasure davon, die eine tolle Figur machte und uns ebenso sehr gefiel. Herzlichen Glückwunsch!

»Alliance de la Vie Thunderclap« und »Nononzus Of Great Pleasure« bei der Wahl zum BOB durch die Richterin Hanni Warendorf
Rüde »Alliance de la Vie Thunderclap« [BOS] und Hündin »Nononzus Of Great Pleasure« [BOB]
Final Fantasy of Red Glory »Ziva« und Edison sitzen nebeneinander
Wer kann diesen Blicken schon widerstehen? – Ziva und Edison

Fazit

Die Platzierung als zweitbester Rüde hinter Isabels ausgesprochen schönen Veteranen Kobe, der übrigens vollkommen zurecht den ersten Platz belegte, bescherte Edison eine Woche nach Hannover ein weiteres CACIB, da dieses nicht mehr an Veteranen vergeben wird. Außerdem kann er das erworbene Reserve-CAC ebenfalls voll verwenden, da Kobe bereits niederländischer Champion ist. Man kann sagen, wieder mal ein erfolgreicher Tag für unsere Fellnase. Stephan freute sich darüber hinaus sehr, gemeinsam mit Linda und Isabel am Ende im Ring gestanden zu haben. Was uns heute aber am besten gefiel, dass wir mit ihnen und ihren Tollern viel Spaß abseits des Rings hatten. Morgen geht es dann ohne mich für meine beiden Männer in die zweite Runde im Plantarium von Hazerswoude-Dorp.