Über das Leben eines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers

Es geht ostwärts

CACIB Chemnitz – 10 gemeldete Toller
Richter Jochen H. Eberhardt aus Deutschland
Ergebnis: V1, CAC, CACIB, BOB, VDH-Sieger Chemnitz 2019

  • Unser erster Besuch in der ehemaligen Karl-Marx-Stadt. Auf der Fahrt von Leipzig dorthin schneite es.
  • Vor Ort trafen wir sogleich Andrea mit Curly Samu, die seit langem mal wieder ohne Tochter Ann-Kathrin unterwegs war. Witzigerweise lief uns auch Maileen mit ihrem Veteran Elliot über den Weg.
  • In der Halle war alles ein wenig eng, wir saßen Stoß an Stoß mit den Lagottos und Flats, die ebenfalls bei uns im Ring gerichtet wurden. Die Ringe selbst waren alle bis auf den Ehrenring sehr klein.
  • Unser Richter wusste, was er wollte. Er schaute sich alle Hunde genau an und traf souverän seine Entscheidungen. Obendrein schien er ein wenig zu Scherzen aufgelegt zu sein, was eine angenehme Atmosphäre schuf. Wir fanden es außerdem sehr erfrischend, dass mal wieder ein paar neue Tollergesichter mit uns im Ring standen.
  • Der Vorring für die Gruppenentscheidungen fiel super klein aus. Man hatte kaum Platz, sich vernünftig aufzustellen geschweige denn zu laufen.
  • Auf Grund einer verletzten Person, die zuvor im Vorring gestürzt war, ließ uns Gruppenrichterin Gerda Kastl aus Deutschland stattdessen auf dem rutschigen Hallenboden davor laufen.
  • Alles in allem eine eher unscheinbare Ausstellung. Bei den Gruppenentscheidungen hatten dann auch die üblichen Rassen die Nase vorn und es gab kaum Überraschungen.
Edison läuft freudestrahlend neben Stephan durch den Ring und schaut zu ihm hoch
Mr. Happyface
Edison steht in der Championklasse neben den zwei anderen Kontrahenten
Hast du was für mich? :D
Edison läuft freudig neben Stephan durch den Ring
Endlich laufen
Edison läuft breit lächelnd auf der Geraden auf die Kamera zu
Kleine Gangwerkprobe gefällig?
Edison steht in perfekter Pose frontal vor Stephan, dahinter gibt der Richter Anweisungen
Mein Kraftpaket
Edison schaut lächelnd auf Stephans Hand
Immer am Lächeln
Edison steht bei Stephan vor dem Richtertisch in Pose während der der Richter seinen Bericht diktiert
… und sehr gelassen
Edison läuft mit viel Spaß an der Seite von Stephan durch den Ring
Yay, nochmal durch den Ring düsen
Edison steht zusammen mit Stephan an der Seite des Rings, beide freuen sich über das CACIB
Da freuen sich aber zwei
Edison schaut lächelnd hoch zum Richter, der Stephan zum Tagessieg gratuliert
Gratulation!
Edison steht zusammen mit Stephan im Vorring, der vor ihm kniet
Gemeinsames Einschwören
Edison fliegt an der Seite von Stephan durch den Ehrenring
Fliegend durch den Ehrenring