Red and White Dynamite

Grinsend durch den Ring

Auf zur ersten Show des Jahres! Freitagmittag ging es los. Unser erstes Ziel: das Motel One in Nürnberg-Plärrer. Im Nachhinein betrachtet eine unserer schlechteren Entscheidungen, das Hotel konnte leider nicht mit dem aus Brüssel mithalten. An der Rezeption wurden wir gleich darauf hingewiesen, dass Hunde beim Frühstück in der Lobby nicht erlaubt sind. Und sowas schimpft sich hundefreundlich auf booking.com. Naja, was soll’s. Wir waren ja nicht wegen der Unterkunft hier. Am Samstagmorgen ging es dann zeitig los, um zur internationalen Rassehundeausstellung zu fahren. Unsere Anfahrtszeit: eine gute Viertelstunde. Die Ankunft am Messegelände gestaltete sich jedoch ein wenig ernüchternd, da die Parkplätze am AdW lagen. Unser »Glück« setzte sich anschließend auch am Ring fort. Die Ringhelfer schienen ein wenig gereizt und leicht überfordert gewesen zu sein. So war die Ausgabe der Startnummern anfangs nicht möglich. Man schickte uns wortlos weg. Erst kurz bevor die Toller gerichtet wurden, erschien weiteres Ringpersonal und brachten sie mit. Entsprechend genervt war auch unsere Richterin Olga Sinko aus Slowenien, weil sie den Ringhelfern immer wieder sagen musste, was als nächstes ansteht. Da half nur eines, nämlich gute Miene zum bösen Spiel machen! Besonders Edison beherzte dies. Er lächelte den ganzen Tag über. :)

Edison lächelt in der Stopp-Bewegung Stephan im Ring an
Big Smile
Edison läuft an Stephans Seite durch den Ring
Auf zur Einführungsrunde
Edisons Kopf liegt in beiden Händen der Richterin
Schön still halten
Edison lässt sich von der Richterin am Rücken abtasten und lächelt dabei
Kleiner Genießer :D
Edison läuft an Stephans Seite schwebend durch den Ring
Nice movement
Edison lächelt zu Stephan hoch während sie auf der Geraden laufen
Mehr Freude geht nicht
Edison steht vor Stephan in Pose und lächelt dabei
Stehen für die Richterin
Edison lächelt über beide Ohren beim Aufstellen im Ring
Aufstellung zur Wahl des besten Rüden
Edison steht in Pose vor Stephan und schaut in Richtung der Richterin
Keep smiling
Edison läuft an der Seite von Stephan durch den Ring
Gleich isses soweit …
Edison läuft unermüdlich durch den Ring
… juhu, Edison wird BOB!

Was soll ich sagen, es war ein super Start ins Ausstellungsjahr 2018:

  • V1 in der Championklasse (CAC)
  • Bester Rüde des Tages (CACIB)
  • Tagestitel Alpensieger (DE)
  • BOB

Das sollte aber noch nicht alles sein. Da der Titel Alpensieger in Deutschland nach Österreich und der Schweiz die Nummer drei in unserer Serie ist, darf er sich nun Alpenchampion nennen. Jippi! :))

Dann hieß es warten, warten, warten …

Die Ausgabe der Startberechtigung für den Ehrenring erfolgte ziemlich spät – im selbigen lief bereits das Programm. Das Beste dabei war aber, dass diese auf einen falschen Hund ausgestellt wurde. Zum Glück ließ sich das aber noch beheben. Den Richterbericht für den Rassebesten gab es übrigens auch noch nicht. Damit die Leute nämlich nicht vorzeitig abreisen konnten, bekam man diesen erst am Ende der Vorstellung im Ehrenring.

Edison steht an der Seite von Stephan im Vorring und wird vom Richter begutachtet
Vorring Gruppe 8
Edison läuft an Stephans Seite in den Ehrenring ein
Jetzt heißt es Spaß haben
Edison läuft mit fliegendem Fell an Stephans Seite durch den Ehrenring
Fliegend durch den Ehrenring
Edison lächelt an Stephans Seite den Richter im Ehrenring an
Ein leztes Lächeln für den Richter

Nach ca. 15 Minuten im Vorring und nichtmal fünf Minuten im Ehrenring war auch schon Schluss für Edison und Stephan. Sie konnten sich lediglich den Richterbericht am Ausgang abholen. Nebenbei bemerkt gab es keine einzige Schleife zu gewinnen heute, nicht einmal für den BOB! Schon ein wenig traurig, wenn es auch irgendwie ins Bild der Ausstellung passte. Im Anschluss ging es für uns dann erst einmal in die schöne Nürnberger Innenstadt. Zur Feier des Tags gab es leckeres Essen im Vapiano. Bei Salat, Pizza, Tiramisu und Panna Cotta haben wir den Championtitel gebührend gefeiert, Edison inklusive! ;)