Über das Leben eines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers

Happiness pur

Heute vor drei Wochen sind Suzys und Edisons Welpen auf die Welt gekommen. Wir sind so froh darüber, dass wir jede Woche die Entwicklung der fünf Kleinen live mitverfolgen dürfen. Dabei fällt sofort auf, dass dies ein sehr homogener Wurf ist. Durch die wenige Weißzeichnung und dadurch, dass die zwei Mädels genauso schwer sind wie die Jungs, müssen wir immer wieder auf die Halsbänder schauen, um zu wissen, wen man da eigentlich gerade knuddelt. Wobei, so langsam erkennt man auch schon die ersten Unterschiede: Miss Lila scheint ein kleiner Draufgänger zu werden, immer überall am Start. Sie hat auch als erste ihre Stimme entdeckt. Mister Grau und Mister Schwarz sind bisher die gechilltesten Puppies. Sie haben zudem einen kräftigeren Kopf als z.B. Mister Blau. Wir sind schon gespannt, was wir in einer Woche wieder Neues entdecken werden …

Suzy liegt auf dem Boden während alle fünf Welpen sich an der Milchbar bedienen
Damit sie alle schön groß und stark werden :D

Bei unserer Ankunft in den Niederlanden gab es erst einmal einen gemeinsamen Mittagssnack. Zu unserer Freude durften wir heute auch Jacqueline kennenlernen, die extra aus der Schweiz angereist war, um sich die Kleinen anzuschauen. Sie wird ebenfalls einen Rüden aus dem Wurf bekommen und war sichtlich erfreut, dass wir Edison mitgebracht haben. Dadurch, dass wir in letzter Zeit häufiger vor Ort waren, gehört Edison übrigens schon zum Inventar. Kellys Mädels haben ihn quasi in das Rudel mit aufgenommen. So war es auch kein Problem, dass er zur Wurfbox durfte. Suzy war mega entspannt. :))

Nachdem wir ausgiebig die Puppies knuddeln und sie dann alle zufrieden schlafen konnten, gingen wir mit den restlichen Vierbeinern spazieren, damit Suzy auch mal rauskommt. Wir fuhren an den Ort, wo wir auch schon das letzte Mal unsere Runde gedreht haben. Dreimal dürft ihr raten, wer zuerst im Wasser stand …

Edison steht knietief im Wasser und sein Fell ist nass
Erster! :D
Edison macht einen seitlichen Satz aus dem Wasser raus
… und Action!
Edison läuft Keet hinterher, die ein orangenes Apportel im Fang trägt
Vater und Tochter … ein Herz und eine Seele
Edison macht einen fokussierten Satz aus dem Wasser
Da muss ich hin …
Edison läuft mit Pink, Keet und Stevie durchs Wasser
Alle haben sichtlich Spaß zusammen
Keet trägt freudig das orangene Apportel über den Sand am Wasser
Keeeeeet
Edison rennt freudig über den Sand am Wasser
Hier wird gerannt, was das Zeug hält
Keet fliegt förmlich über den Sand am Wasser
Speedy Gonzales
Edison nimmt ein Bad im Wasser während Keet an ihm vorbeiläuft
Nur ein nasser Toller, ist ein richtiger Toller :D
Keet und Pink tragen gemeinsam das orangene Apportel
Doppelt hält besser!
Edison stolziert freudig am Wasser entlang
Ich wüsste nur zu gern, was gerade in deinem Kopf so vorgeht …
Edison läuft eine Kurve im Wasser
Unsere glückliche Wasserratte
Edison läuft freudig aus dem Wasser raus
In seinem Element
Edison rennt freudig auf die Kamera zu
Mr. Happyface