Über das Leben eines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers

Neuer Input

Für den heutigen Tag schwangen wir uns wieder früh aus den Federn. Es ging aber nicht auf eine Ausstellung, stattdessen wollten wir als Deckrüdenbesitzer an der NSDTR-Züchterversammlung teilnehmen. Vorher hielt Gabi Orru allerdings noch ein zweistündiges Seminar zum Thema Formwert ab, über das sie ca. eine Stunde erzählte, um anschließend einen praktischen Teil mit unseren Vierbeinern durchzuführen. Dabei klärte sie uns über den Standard auf und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen. Edison war beim praktischen Teil ein wenig durch den Wind, was womöglich vom Decken von vor zwei Wochen in Kombination mit den anwesenden gut riechenden Mädels zusammenhängen könnte. :D Aber immerhin konnten wir uns so ein wenig bewegen und mussten nicht nur rumsitzen und zuhören.

In der Mittagspause gab es für alle erst einmal Essen vom angeschlossenem Italiener. Bevor es dann mit der Züchterversammlung und der Abstimmung der Anträge weiterging, gab es noch einen super Vortrag von Teresa zu CDDY und künstlicher Befruchtung – unser Highlight an dem Tag. Natürlich konnten wir uns hier und da auch noch mit befreundeten Züchtern austauschen. Es war schön das ein oder andere bekannte Gesicht inkl. deren Vierbeinern wiederzusehen. Alles in allem ging der Tag ziemlich fix rum, auch wenn sich Edison vermutlich über ein paar geworfene Dummies zwischendurch mehr gefreut hätte. ;)