Über das Leben eines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers

Blog

Schluckauf!?

Ich muss gestehen, dass ich mich ziemlich erschrocken habe, als es unseren kleinen Edison das erste Mal in regelmäßigen Abständen durchgeschüttelt hat. Nach etwas Recherche stellte sich heraus, dass es sich um Schluckauf handelt. Schluckauf ist im Grunde eine Nervenreizung. Da Edison sich noch im Wachstum befindet, sich in ihm quasi alles ausdehnt, kommt es zur Reizung eines Nervs, der mit dem Zwerchfell verbunden ist. Diese Reizung führt dazu, dass sich das Zwerchfell in regelmäßigen Abständen reflexartig zusammenzieht. Heraus kommt der Schluckauf. Also alles halb so wild zum Glück. =)

Die ersten Tage im neuen Zuhause

| stephan |

Hier kommen ein paar Fotos der ersten Tage …

Edison schläft mit dem Kopf auf Turnschuhen
Süße Träume
weiterlesen →

Mein erstes Selfie

| stephan |
Edison sitzt vor Stephan mit seinem ersten Halsband
Stolz mit meinem neuen Halsband

Ich hab dich zum Fressen gern

| stephan |
Edison vor einem zerfetztem Blatt Papier
Ich war's nicht!

Edison wird abgeholt

Auf diesen Moment haben wir ganz schön lange gewartet, aber heute ist es endlich soweit. Wir durften unseren kleinen Toller Edison mit nach Hause nehmen. Damit wir zu Dritt die ca. 500 Kilometer ganz in Ruhe auf uns nehmen konnten, haben wir am Vortag in Bodenwöhr übernachtet, um morgens bereits bei der Zuchtabnahme der Welpen bei Carolin zu sein. Die drei Kleinen haben freudig miteinander getobt und waren trotz Impfung am Vortag super drauf. Bei der Begutachtung lief auch alles super, es gab lauter Bestnoten. Dann ging es auf einmal ganz fix: noch schnell die Kontaktdaten mit den anderen Welpenabholern ausgetauscht, Julia hat sich Edison geschnappt und dann ging es wieder gen Heimat. Natürlich haben wir uns im Vorfeld jede Menge Gedanken über die Fahrt etc. gemacht. Wie wird sie werden? Wie angespannt wird Edison sein? Wie angespannt werden wir sein? Alles umsonst. Denn Edison hat super mitgemacht und die Fahrt in diversen Liegepositionen schlafend genossen.

Edison schläft im Fußraum
Im Auto schläft es sich am besten.
weiterlesen →