Über das Leben eines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers

Blog

Eher nicht zu empfehlen

CACIB Genk (Belgien) – 13 gemeldete Toller
Richterin Patricia Nemirovsky De Alsina aus Argentinien
Ergebnis: V2, Reserve-CAC und Reserve-CACIB

  • sehr kleine internationale Ausstellung, der Ehrenring war unprätentiöser als auf so mancher SRA
  • hatten die Temperaturen leider nicht im Griff, anfangs sehr heiß, später sehr kalt
  • im Ring wurden Berner Sennenhund, Pyrenäen-Berghund, Bullmastiff, Do Khyi und NSDTR gerichtet
  • Allround-Richterin, sehr nett im Umgang mit den Hunden, wenn auch ein wenig zügig und oberflächlich, hatte scheinbar eine Vorliebe für Vorführerinnen und wählt zum Unmut einiger Herren nur diese auf die ersten Plätze. Wir sahen u.a. einen wunderschönen Berner Sennenhund Championrüden, der in vielen Augen hätte gewinnen müssen – tolles Gebäude, spitzen Fell, grandios gelaufen und super präsentiert … auf gut Deutsch eine Erscheinung – wurde anscheinend vom falschen Geschlecht vorgeführt. :(
  • vielen Dank Gerja für die nette Gesellschaft, es ist immer eine Freude dich zu treffen :)
Edison freut sich mit Stephan über die Reserve-CACIB-Rosette, die sie von der Richterin bekommen
Hauptsache Spaß zusammen

Erstes Dummytraining im neuen Jahr

| stephan |

Nachdem das letzte Mal so viele Gespanne zum Training kamen, waren wir heute nur zu viert – drei Labbis plus Edison. Der leichte Nieselregen bei 7°C tat der Stimmung glücklicherweise keinen Abbruch. Thomas hatte sich wieder anspruchsvolle Herausforderungen für uns ausgedacht. Sowohl Geländeübergänge und Fußarbeit als auch alte Fallstellen waren Bestandteile, die es für Hund und Halter bei den Markierungen, Blinds und in der Suche zu bewältigen gab.

weiterlesen →

Zweitausendundachtzehn

| stephan |

… einmal Europa und zurück. Mensch, wo waren wir nicht überall!? Das Jahr der Shows hat uns nach Polen, Dänemark, Niederlande, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Belgien und obendrein durch halb Deutschland geführt. Bevor es Edison gab, hätten wir im Traum nicht an so etwas gedacht. Aber nicht nur Ausstellungen haben wir in diesem Jahr besucht, es gab noch sehr viel mehr, was 2018 zu einem unvergesslich grandiosen Hundejahr gemacht hat! :)

Edison läuft freudig zur Seite schauend im Herbst über die Wiese
Lebensfreude ohne Ende
weiterlesen →

Frohe Weihnachten 2018

| stephan |

Habt ein paar wunderbare Tage im Kreise eurer Liebsten!

Edison liegt stolz vor dem geschmücktem Weihnachtsbaum
Ohh Tannebaum, ohh Tannebaum …

Es schneit!

| stephan |

Auch wenn Edison Ende April geboren ist, glaube ich, dass er eigentlich ein Winterhund ist. Denn so wie er den Schnee und die Kälte liebt, kann es einfach nicht anders sein. Er blüht bei diesem Wetter förmlich auf. :)

Edison grinst von unten in die Kamera während mehrere Schneeflocken auf ihm liegen
Yippie, endlich Schnee!!